• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Beratung zum Kauf einer 2 Drohne

Morano

New member
Registriert
26 Juli 2024
Beiträge
1
Moin
Also ich habe schon eine Drohne eine Air 3 von DJI.

Alledings bin ich mir nicht mehr so sicher ob es ein guter Kauf war. (Vor 4-8 Wochen)

Die Drohne ansich ist gut keine Probleme mit fliegt einwandfrei.

Allerdings ist es eine Drohne die man eigentlich nur bei schön Wetter fliegt.

Aber ich würde auch gern mal über ein See/Teich/Wasser fliegen auch bei schlechten Wetter wenn es regnet oder auch im Winter.

Alles kaum möglich mit der Drohne.

Will das auch nicht machen oder testen mit der Drohne.

Nun bin ich am überlegen behalte ich sie oder verkaufe ich sie mit Verlust wieder die Drohne hat unter 2 Std Flugzeit. was meint ihr?

Ja, war ein Schnellschuss.

Habe die SwellPro im Auge.

Aber lasse mich da gerne beraten.

Da ich noch nicht so lange dabei bin. Wie schaut es mit der aus ist die in DE überhaupt zugelassen?

Wegen diesen neuen C0, C1 usw.

Bin da noch auf ein älteren Stand und fuchs mich gerade wieder rein.

A1/A3/ & A2 vorhanden.


Meine letzte Drohne war die DJI Mini die ich ca 1 Jahr geflogen habe. Also jetzt seit gut 4 Jahren draussen war und mich langsam wieder einarbeite uns Thema.

Also für jede Kaufempfehlung würde ich mich freuen.

Eines was für mich sehr wichtig ist die Fernbedienung muss ein eigenen Bildschirm haben.


Der Preis ist erst mal an letzter Position aber sollte doch deutlich unter den DJI - Wetterfesten Drohnen liegen. Oder haben die inzwischen auch welche die nicht teurer als mein Auto sind (scherzhaft gemeint denke ihr wisst was man damit meint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich die Air 3 oder die Air 2S, oder? Eine Air 3S gibt es bisher noch nicht :p

Ansonsten ist man bei wetterfesten Drohnen natürlich schon in einer ganz anderen Region unterwegs. Zu der SwellPro kann ich wenig bis nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber ein Vergleich der technischen Daten sollte dir ja eigentlich schnell sagen, ob sie was taugt oder nicht. Zumindest was die reine Technik angeht.

Wenn dir das mit der Wetter- und Wasserfestigkeit so wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle die DJI Drohne verkaufen. Damit wirst du dann nämlich nicht glücklich.
 
Zurück
Oben