• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Flug für einen Kollegen für sein Gewerbe

lexo

New member
Registriert
12 Juni 2024
Beiträge
1
Tag leute,

ein naher Bekannter hatte mich gefragt, ob ich seine Werkstatt abfilmen könne. Nun bin ich echt nicht all zu lange am fliegen.
Daher wollte ich fragen, ob das so möglich sei, aufgrund dessen es noch Anliegende Gewerbliche Gebäude gibt.
Ich habe jetzt kein Gewerbe etc. will dies auch nicht so handhaben (nehme auch kein Geld).
Einfach eine Gefälligkeit.
Habt ihr da evtl ein paar Tipps für einen Anfänger

lg Alex
 
Heyo, bin auch neu aber habe ja für den Drohnenführerschein gelernt...
Rechtlich ist das Überfliegen von privaten Grundstücken und bei Industrieanlagen nur mit der Genehmigung des Eigentümers/Betreibers erlaubt.
Erkläre denen dein Anliegen, dass es nur um das eine Gebäude geht und das du für die Aufnahmen das entsprechende Grundstück überfliegen müsstest. Lass dir schriftlich eine Bestätigung geben. Die würde ich dann schon vorbereiten und unterschreiben lassen. So wärest du auf der sicheren Seite.
 
Hallo @lexo ,

mit dem offiziellen Map Tool kannst du für die gewünschte Adresse nachschauen welche Einschränkungen gelten. Das ist ganz unabhängig von privaten und kommerziellen Drohnenflügen.
 
Zurück
Oben