• Willkommen im Drohnen Forum von DeinDrohnenpilot.de

    Eure Diskussionsplattform zu allen Themen rund um Drohnen. In unseren Foren findest du Hilfe zu Quadrocoptern und Multikoptern von unterschiedlichen Herstellern wie beispielsweise DJI, Parrot, Autel Robotics, Xiaomi und viele Mehr.

    Darüber hinaus erhälst du hier auch alle notwendigen Informationen zu Regelungen und Gesetzen sowie Tipps und Tricks um deine Drohne besser fliegen zu können .

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

Brauche ich zwei Verbindungen beim Start des Fluges?

matthias zwerschke

New member
Registriert
2 Oktober 2024
Beiträge
2
Hi, ich habe eine Neo und habe diese mit der App über WLAN verbunden. Will ich nun ein Firmwareupdate durchführen oder einfach nur zum Flugscreen wechseln meckert die App über die fehlende Internetverbindung. Die geht aber nur wenn ich die Verbindung zur Drohne kappe. Dann meckert die App wieder das da keine Verbindung ist? Mein Tablet hat keine Sim Karte.
 
Jein, ich habe das Smartphone genommen und damit geht es. Ergo die App braucht zu Beginn die WLAN Verbindung und die Mobilfunkverbindung. Einmal zur Registrierung und dann für Updates. Danach nicht mehr. Wenn es das hat, kann ich sie auch auf einem Tablet ohne Mobilfunkverbindung nutzen.
 
Zurück
Oben