Wieder etwas Neues zur DJI Mavic Mini 2. Nun hat die Seite DroneDJ die möglichen Preise der kommenden DJI Drohne entdeckt. Danach wird es wohl etwas teurer werden.
Wir haben bereits über einige Gerüchte zur Mavic Mini 2 berichtet. Dort sind wir bisher davon ausgegangen, dass DJI den Preis des Mavic Mini Nachfolgers an den der ersten Generation ausrichten wird. Damit haben wir uns nun wohl geirrt.
Mavic Mini 2 Preis
Wie die Seite DroneDJ berichtet, konnten sie folgende Preise über Leaks auf der Seite Adorama herausfinden:
- DJI Mavic Mini – $449
- DJI Mavic Mini Fly More Combo – $599
Beim Erscheinen der DJI Mavic Mini vor ziemlich genau einem Jahr, lag ihr Preis für die normale Ausführung bei $399 und für die Fly More Combo bei $499. DJI erhöht die Preise für den Nachfolger somit also um $50 bzw. $100.
Das ist durchaus eine Ansage, denn die Mavic Mini verdankt ihren Erfolg auch und vor allem wegen ihrem geringen Einstiegspreis. Gerechtfertigt wird der Preisaufschlag sicher mit der zu erwartenden steigenden Kameraleistung (4K anstatt 2.7K) sowie weiteren Verbesserungen.
Aber auch trotz Preiserhöhung wird die Mavic Mini weiterhin DJIs günstigste Drohne im Sortiment bleiben (die Tello ausgenommen) und sich damit erneut deutlich unterhalb der Mavic Air 2 und der Mavic 2 Serie platzieren.
Mavic Mini 2
Nach wie vor ist die DJI Mavic Mini 2 nicht offiziell angekündigt. Die Gerüchteküche brodelt aber bereits seit Wochen. Nicht unwahrscheinlich ist eine Ankündigung und Veröffentlichung der Drohne noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Die Mavic Mini der ersten Generation erschien am 30. Oktober 2019. Noch könnte DJI den Nachfolger also genau ein Jahr nach der ersten Version ankündigen. Die kommenden Tage oder evtl. auch Wochen dürften daher spannend bleiben.
Wir halten euch natürlich in unserem Blog weiterhin auf dem Laufenden.
*Die in diesem Artikel enthaltenen Links zum DJI Store und/oder zur Amazon-Webseite sind sogenannte Affiliate-Links. Bei diesen Links bekommt DeinDrohnenpilot.de eine Provision für vermittelte Käufe. Der Preis steigt für die Kunden hierdurch nicht.